Teuerste Zigarre der Welt mit Diamanten besetzt

AMSTERDAM – Nur für dekadente Ölscheichs. Die Luxusmarke Chigâr hat die nach eigenen Angaben teuerste Zigarre der Welt auf den Markt gebracht.

Die Luxusrauchware ist mit 150 klitzekleinen Diamanten verziert und kostet 4.500 Euro. Die Zigarre wurde dieses Wochenende auf der Millionärsmesse in Noordwijk (Niederlande) vorgestellt. „Die Zigarre wurde bisher noch nicht verkauft“, sagte Zigarrendesigner Jerrit Koeman am Sonntag.

Gedreht wurde die Zigarre aus kubanischem Tabak. „Die Diamanten verschwinden mit der Asche im Aschenbecher oder auf der Straße“, erklärt Koeman.

Das exklusive Stück sei ideal für einen reichen Rapper oder für einen Ölscheich, findet Koeman.

Die edle Zigarre ist in einem handgemachten Etui aus Zedernholz und nur im Zehnerpack erhältlich.